Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordneraufgabenanzeige auf dem Desktop?





Frage

In der ganz normalen Ordneranzeige gibts ja links standardweise unter Windows XP die "Datei- und Ordneraufgaben", "Andere Orte" und "Details". Diese Anzeige lässt sich ja unter normalen Ordnern abschalten um die Ordneransicht dem klassischen Windows-Stil anzupassen. Nach einem Computerspielabsturz hab ich nur das Problem, dass eben diese Anzeige merkwürdigerweise auf dem Desktop angezeigt wird. Dadurch wird jetzt netterweise auch ein drittel meines Bildschirms verdeckt und es nervt ganz gewaltig. Egal wie, ich kann diese Ansicht nicht deaktivieren und probier jetzt schon seit Stunden rum. Hilft nix.

Antwort 1 von Flintstone

Hallo sleeper,
ich habe von diesem Problem zwar noch nie gehört, würde aber an Deiner Stelle erst einmal über die Anzeige-Eigenschaften das Desktop-Desing auf z.B. Windows-klassisch umstellen, ob diese Anzeige dann immer noch kommt. Wenn das auch nur eine Veränderung der Darstellung ist, so muss diese jedoch vollkommen neu geladen werden, was u.U. bereits zu einem Erfolg führt. Danach dann wieder auf Dein altes Design zurückstellen, was einen erneuten Ladevorgang auslöst.
Ist aber nur so eine Idee von mir, kein Versprechen auf Erfolg.
Gruß
Fred

Antwort 2 von sleeper286

Das war so quasi meine erste Idee, gleich vor dem Neustart. Hat nichts gebracht.

Antwort 3 von SAck

He

Oder Systemwiederherstellung !!!!!

Oder PC im abgesicherten Modus starten, und ein Wiederherstellungspunkt wählen.

Gruß

S.

Antwort 4 von sleeper286

Hat alles nichts genutzt. Ich hab nen zweites Benutzerkonto erstellt und paar Sachen aus "Dokumente und Einstellungen" in den alten Account rüberkopiert. Nu gehts...aber sehr komische Sache das.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: