Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte formatiert, datenwiederherstellung





Frage

Hallo, folgendes Problem: In meinem PC befinden sich 2 Festplatten. Betriebssystem Windows XP. Nachdem ich im laufe der Jahre meine Festplatte "zugemüllt" habe, beschloß ich diese zu formatieren. Vorher sicherte ich meine wichtigen Dateien auf einer freien Partition meiner 2. Festplatte. Nun startete ich die Formatierung der ersten Festplatte mit der Windows XP CD. Anschließend installierte ich das Betriebssystem neu. Alles erfolgreich, soweit. Zu meinem Entsetzen habe ich jedoch auch keinen Zugriff mehr auf die Partition meiner 2. FP. Welchen kapitalen Fehler ich da gemacht habe kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien wiederherzustellen? Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen Freue mich über konstruktive Posts djalfons

Antwort 1 von Lutz1965oc

Hallo

Hast Du alle Treiber installiert? Besonders die IDE-Treiber.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Zitat:
Zu meinem Entsetzen habe ich jedoch auch keinen Zugriff mehr auf die Partition meiner 2. FP.

Heißt das, die Partition ist nicht sichtbar, oder heißt das, Du siehst die Daten und das System verweigert Dir den Zugriff ??

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von djalfons

@ zemmel

der laufwerksbuchstabe ist sichtbar, aber die Partition enthält keine Daten. Sprich die Partition ist "leer". Meines Erachtens eben irrtümlich ebenfalls formatiert.

@Lutz1965oc

sorry, kann Deine Frage nach der Treiberinstallation nicht verstehen.

Hoffe Ihre habt mein Prob richtig verstanden.
Grundsätzlich suche ich ein prof. Tool (eventuell Freeware) um meine Daten wiederherzustellen.

Danke für Eure Antworten
würd mich freuen morgen weitere Hilfestellungen zu erhalten.

Grüße
djalfons

Antwort 4 von Lutz1965oc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: