Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Benutzerverwaltung





Frage

Hallo. Wie kann ich unter Windows XPBenutzern einzelne Rechte entziehen bzw erteilen? Ziel soll sein mir lokal einen Benutzer anzulegen, den ich rein für das Surfen im Internet benutze.Dieser darf genau auf ein einziges, von mir festgelegtes Verzeichnis schreiben, um mal die ganze lästige Malware/Viren/Trojaner-Problematik im Rahmen zu halten. Thx im Voraus NoSignal

Antwort 1 von SATAN

HA::

Systemsteuerung......Benutzerkonten...

Schönen Vatertag:::::::S:::::

Antwort 2 von NoSignal

Hi SATAN

Danke für diesen Beitrag aber ich dachte es sei ersichtlich aus meiner Problembeschreibung, dass ich weder ein neues Konto einrichten noch einem bestehenden Konto ein Passwort hinzufügen.
Auch die grobe Einteilung Administrator oder Begrenzt is mir ein wenig mager.Ich weiss, dass man über einen Verwaltungsdienst(hab leider vergessen welcher) EINZELNE Rechte individuell auf Benutzer verteilen kann.Trotzdem Danke für den Beitrag

NoSignal

Antwort 3 von dudu

Hallo,

der Dienst den Du meinst lautet ´control userpasswords2´, hier kannst zu (zumindest unter XP Pro) weiter detaillierte Benutzergruppen verwalten.

Gruß
dudu

Antwort 4 von p-e-t-e

Hier ein Tool :

Filesec Patch 1.0

Es wird ein zusätzlicher Sicherheitsreiter im Explorer für alle Ordner /
Dateien erstellt. Du kannst dann entsprechend Ordner / Datei anklicken
und die Zuordnung nach Wunsch bestimmen, also Zugriff erlauben oder
auch nicht............

Auf Datei/Ordner mit Rechtsklick im Explorer, dann Eigenschaften,
dann den "Sicherheitsreiter" anklicken.
In XP Pro ist dies "Standard", in XP Home hier nun der "Upgrade"


http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/107670/


Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: