Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Alte Steckkarten (ISA?)





Frage

Hallo, hab bei mir beim Aufräumen ein paar alte Steckkarten gefunden, die aber nicht mehr auf mein Board passen. Meine Frage: Stimmt das, dass der Anschluss ISA heißt? Kann man sowas noch verkaufen, oder sind die schrottreif? Wenn ja, wo? Ebay? Danke mamast

Antwort 1 von kabel

Manchmal! kann man für alte SCSII-Karten von Adaptec noch ein paar Euronen bekommen.
Der Rest dürfte Sondermüll sein, so teuer er auch mal war :-(

Antwort 2 von ro+con

hi Mamast,

ja die heißen ISA und sind der Vorgänger von PCI, also richtig alt....
Aber für Bastler durchaus interessant. Bei Ebay einfach versuchen. Aber erwarte keinen Lottogewinn.

gruss r.

Antwort 3 von Friedel

Es kommt drauf an, was du da hast. Es gibt die ISA-Karten und die EISA-Karten. Wenn du da Netzwerkkarten oder sowas hast, dann kannst du sie getrost verschenken, an die Wnd nageln oder sonst was. Anders sieht es bei IO-Karten, Messgerätekarten u.ä. aus. Die können durchaus noch wertvoll sein. Für einige Anwendungen sind die alten PCs bedeutend besser geeignet als moderne Geräte. Und dazu zählen auch viele Aufgaben aus der Mess- und Regeltechnik.

Antwort 4 von mamast

Hab die dinger schon alle auf einmal bei ebay reingesetzt
hoffe, dass ich wenigtens noch n euro dafür krieg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: