Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Sound Problem





Frage

Hallo, ich hab da ein verzwicktes Problem... In manchen Spielen habe ich bemerkt das einfach irgendein sound fehlt oder das manche sounds sich wie micky mouse anhören. zB. "Battlefield" die Funksprüche, wie schnell vorgespult (MickyMouse Stimme). "FarCry" keine Schuss- oder lauf geräuche zudem keine stimmen. Nur der HIntergrund ist zu hören. "Bridge Comander" überhaupt kein ton. Bei vielen Spielen hab ich kein Problem. Habe dann DirectX Diagnose ausgeführt. Bei den ersten Sound tests kam der ton, aber etwa beim 5 Test kam diese meldung hier... ---"Die Soundkarte unterstützt kein Hardwarepuffer. Sounds werden nur von Softwarepuffer wiedergegeben."--- Hab mir dann eine Terratec 5.1 Soundkarte gekauft (mit EAX usw) weil ich dachte es liegt an der Onboard Karte. Naja... das Problem ist immer noch da, und zudem hab ich jetzt im Geräte Manager ein "PCI Device" mit gelben Ausrufezeichen und es lässt sich auch kein treiber finden dafür. Die Onboard Karte habe ich im BIOS deaktiviert. Grüße Sam

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,
Hast du denn auch den Treiber für die PCI Soundkarte installiert?
Die Änderungen im BIOS auch abgespeichert beim verlassen ?

Antwort 2 von -Sam-

Ja habe ich alles gemacht... die karte wird auch im Hardware Manager aufgeführt. Nur ist noch diese "PCI Device" drin und weiß nich was es ist.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Was sind denn noch für PCI Karten verbaut?

Antwort 4 von -Sam-

Habe nur die Soundkarte auf einem PCI Steckplatz.

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Probiere mal, diese Soundkarte zu deinstallieren ( nicht bloss deaktivieren.
Den anderen Eintrag mit dem gelben Zeichen auch entfernen.
Dann Neustart und anschliessend Pc herunterfahren.
Karte in einen anderen Steckplatz wieder einbauen und Pc starten.
Nach dem erkennen der neuen Hardware die Treiber installieren.

Antwort 6 von -Sam-

So.. hab gemacht wie du sagtest.
Der DirectX test ging jetzt bis ende durch... gleich mal die Spiele ausprobieren wo der sound nich ging.

Im Geräte Manager ist aber immer noch die "PCI Device"

Antwort 7 von -Sam-

Also in den Games geht der sound immer noch nich.

Antwort 8 von Juergen54

Hi,

Kenne die Spiele nicht, aber hast du die neueste Direkt X Version? Wenn nicht, die neueste installieren.
Geht der übrige Sound fehlerfrei? MP3 Dateien oder eine Audio CD .

Antwort 9 von -Sam-

Ja... sonst ist alles wunderbar.
Es sind halt nur bestimmte sachen, zb. das der schuss sound fehlt beim shooter "farCry" aber dafür die musik und das sprechen der gegner einwandfrei zu hören ist.
Bei einem Spiel hört man garnichts. Bei nem Anderen wiederum ist so einiges verzerrt.
Und ich weiß nimmer woran das liegen könnte.
Hab auch alle Soundeinstellungen rum probiert.. aber nix ändert sich.

Antwort 10 von Juergen54

Ja -Sam-

Da muss ich leider passen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Deiner Sounkarte liegt. Dann würde der andere Sound wahrscheinlich auch nicht ohne Fehler gehen.
Lies dir mal die ReadME Dateien der Spiele durch. Oder die FAQ der Hersteller.

Antwort 11 von -Sam-

Das hab ich schon längst getan, aber hat mir auch nichts gebracht.
Naja... ich danke dir für deine mühe und hilfe, danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: