Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine Audio-CD mehr abspielen!





Frage

Hallo, seit geraumer Zeit kann ich mit keiner meiner CD-ROM/ DVD Laufwerke Audio Dateien abspielen! Im Ordner zeigt XP mir die Dateien als .cda an! Ach ja selbst Selbstgebrannte Audiodateien oder Original-CDs die vorher problemlos gingen kann er nicht lesen! Hat also nix mit dem Kopierschutz zu tun! ITunes zB erkennt überhaupt gar nicht dass eine CD drin ist! Vorher war das ganz einfach und ich musste die Lieder nur noch rein ziehen in die Liabary! Würde mich über jede Hilfe freuen [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Marc84

Weiss denn keiner was dazu?

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Liest denn dein Laufwerk noch normale Daten CD´s?
Wenn nicht ist das LW einfach hin.

Antwort 3 von Marc84

Ja klar, er liest alles ganz normal bzw. meine beiden Laufwerke! Das 2. hab ich mir gerade erst gekauft denke es liegt auf gar keinen Fall an den Laufwerken!

Ausserdem liest er ja auch die Audio-CD, bzw. erkennt sie als solche an, nur kann er sie nicht abspielen! Es regt sich dann einfach nix in den Playern, also ohne Fehlermeldung!

Ich denke es hat irgendwas mit XP zu tun!

Hat noch jemand einen Rat?

Antwort 4 von Djayu_san

Ich habe das gleiche Problem!!!
Ich versuch schon über einen Monat es zu lösen!
Ich hab nen neuen DVD Brenner gekauft und ihn angeschlossen. Meinen altes DVD Laufwerk hab ich rausgebaut,aber als ich es wieder rein gebaut habe war es kaputt doch die anderen beiden Laufwerke konnten plötzlich cda´s abspielen. Also muss das kaputte DVD Laufwerk angeschlossen sein damit die anderen Funktionieren!
(Ahnen verehrung???)
DAS IST *Z*



PS:Marc hasst du auch einen Fertigcomputer. Vielleicht liegt es daran.

Antwort 5 von Djayu_san

Gestern hab ich n bisschen rumgefrickelt und dann ging´s irgendwie.Am nächsten Tag ging´s plötzlich nicht mehr, aber ich weiss das niemand etwas umgestöppselt/umgestellt hat.
Also denk ich es muss an XP oder irgendwelchen Treiber Konfigurationen liegen.

Antwort 6 von Marc84

Hey,

ich musste den Computer neu formattieren! Seit dem geht es ohne Probleme! War also nen Softwareproblem bei mir! Bei dir scheint es eher was anderes zu sein, denke ich!

Ansonsten wenn du mal wieder formattieren wolltest, ist das vielleicht ne Lösung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: