Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

`-.part-Dateien - Download fortsetzen





Frage

Ich suche ein Programm für Windows, welches .part-Dateien, die vom Firefox beim Download angelegt werden, verwenden, um den Download dieser Datei fortzusetzen. Firefox kann das nicht. Der Konqueror kann dies, aber das nützt mir nichts, wenn XP läuft. Gibt es evtl. ein Plug-In für den Firefox?

Antwort 1 von Gollam

Ohne es probiert zu haben, sind das bestimmt nur unfertig geladene Dateien, die lediglich temporär eine andere Endung angeklebt bekommen haben. So machen das nämlich auch viele Downloadmanager.
Fast jeder Downloadmanager kann angebrochene Downloaddateien importieren z.B. FlashGet. Gegebenenfalls mußt Du die ".part"-Endung vorher entfernen.
Ein Programm ohne Werbung ist der Webseitenspiegler httrack. Damit geht das auch, wenn man den Download damit frisch startet und kurz nach der Aufnahme unterbricht. Dann ersetzt Du das neue kleine angebrochene Downloadfile durch Deine größere Datei (ohne ".part"!) und startest den Download mit httrack nochmal neu.
Ist nicht besonders komfortabel, aber ich kann Dir (aus Unkenntnis) keinen DM ohne Werbung empfehlen.

PS: Die Funktionsarmut der sog. "Downloadmanager" von Firefox und Netscape sind wirklich erschreckend und ärgerlich!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: