Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

hilfe alarmton und kein hochfahren mehr





Frage

hi leute ich habe ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir helfen heute habe ich mal meinen cpu kühler und lüfter ausgebaut um sie zu reinigen nachdem alles erledigt war habe ich die sachen wieder eingebaut und den pc gestartet aber anstatt hochzufahren gibt der mainboard-lautsprecher eine unendliche anzahl gleichbleibender piep töne von sich(bei 20 habe ich den pc vom strom genommen ) es ist ein asus A7V8X in einem anderen beitrag mit ähnlichem problem habe ich gelesen das vielleicht bas bios den lüfter nicht erkennt oder so ähnlich und da wurde gepostet die überwachung im bios abzuschalten und oder die batterie für ca 30 min zu entfernen da ich nicht ins bios komme habe ich erstmal die batterie herausgenommen falls ihr mir irgendwie helfen könnt wäre ich echt dankbar vielleicht gibt es auch ein diagnosetool mit dem ich von meinem laptop aus auf den pc zugreifen kann

Antwort 1 von Olli_D

Hallo Scream,

Pieptöne deuten glaube ich auf einen Fehler im Speicher hin.

Schon mal ausprobiert?

Grüße

Oliver

Antwort 2 von SCREAM

den richtigen sitz des bausteins habe ich schon kontrolliert obwohl ich ihnbei der aktion nicht berührt habe

Antwort 3 von Olli_D

Hi,

bei mir wollte auch mal der PC nach einer Neuinstallation gar nichts mehr. Hat den Monitor nicht angesprochen.
Ergebnis: CPU und Mainboard defekt. Wer was kaputt bekommen hat, keine Ahnung.

Damals hat man mir erklärt, daß der PC piept, wenn der Speicher einen Defekt hat.

Hilft Dir aber wohl momentan nicht weiter :-(

Grüße

Oliver

Antwort 4 von SCREAM

also batterie wieder drin und das piepen ist weg aber auf dem monitor steht kein videoeingangssignal hab ich mir irgendwie die grafikkarte zerschossen oder was könnte es sonst sein

Antwort 5 von mjm

hallo
schau mal da nach
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
mfg

Antwort 6 von SCREAM

die töne sind nach dem einsetzen der batterie nicht wieder aufgetaucht
da aber auf meinem monitor nichts passiert ausser "kein videoeingangssignal"kann ich nicht sagen ob der pc nun hochfährt oder nicht
gibt es vielleicht ne möglichkeit mein laptop z.b. an den com port anzuchließen um zu sehen was beim einschalten des pc passiert ? beide computer haben dasselbe bs widows me

Antwort 7 von honu

Hallo, bei mir ist genau das selbe passiert. Laut meinem PC Hardwarebuch bedeutet daß, das das motherboard kaputt ist. Piepstöne können alles mögliche bedeuten, je nach Anzahl der Töne.
Habe nun alles zerlegt und werde ein neues motherboard einbauen. Hoffentlich ist der Prozessor nicht auch hin.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: