Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neustart ohne Grund....





Frage

Hi! Nun ist es schon zum 3. oder 4. Mal seit Dienstag, dass der Rechner einfach neu startet. Ohne Grund, selbst wenn ich nichts dran mache. Ich habe ihn am Dienstag neu formatiert wegen mehreren Viren. Ich habe mehrere Virenscanner drüber laufen lassen, aber er findet nichts. Meine Grafikkarte habe ich auch ordnungsgemäß mit Treibern installiert. Woran kann das noch liegen?

Antwort 1 von Mickey

Interessant zu wissen wären weitere Infos zu deinem System (Hardware, Temperaturen, Netzteil, Lüfter entstaubt?).

Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von MissShiva78

Also unter Anwendungen steht z.B. eine Warnung:

Das COM- und Ereignissystem konnte die StartShell-Methode für das Abonnement (xy......00000000 etc.) nicht auslösen. Das vom Abonnenten zrückgebene HRESULT war 80004001

Im System war etwa zur gleichen Zeit eine Fehlermeldung: (Service Control Manager)

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig

Das andere habe ich gemacht mit dem Häkchen entfernen...

Hardware: AMD Athlon 2600+, 256 MB DDRAM, ATI Radeon 7000 64 MB

Ich muss dazu sagen, dass am Dienstag ein neues Motherboard eingebaut wurde, und dass ich vorher einen Prozessor von 2000+ hatte, und ich weiß auch nicht was die da gemacht haben, ob die den hochgetaktet haben(?!) Also ein neuer Prozessor wurde nämlich definitiv nicht eingebaut.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Hast du auch alle Treiber für das neue Board installiert?

Antwort 4 von MissShiva78

ja. habe ich gemacht, die CD habe ich eingelegt und dann alle Treiber installiert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: