Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ports öffnen...





Frage

ich hab ADSL (schweizer isp) und den folgenden router: zyxel Prestige 650 ME. Windows xp sp 2. Jetzt müsste ich n paar ports geöffnet haben. Also geh ich ins routermenu und dann dort unter NAT. Dann dort sua only und dann edit details. also dort wo ich die details verändern muss. So hat die Anleitung... ausgesehen.... [URL=http://img132.echo.cx/my.php?image=prestige37rl.jpg][img]http://img132.echo.cx/img132/5774/prestige37rl.th.jpg[/img][/URL] Ich hab im inet ne anleitung zum ports öffnen gefunden. So hab ich das dann auch bei einem andern pc durchgeführt, der an genau dem gleichen router hängt und alles klappte. Aber jetzt am neuen pc klappt´s ned. Mit Firewall´s auschalten hab ich auch schon versucht. Hab´s aber auch in der Firewall zugelassen. Die Windows Firewall ist auch off. Aber die ports sind immer noch nicht offen. Ich hab dann auch per AdminsPortScan die ports getestet. Aber die waren zu. Obwohl ich sie im Routermenu zugelassen hab. Wo könnt die Ursache liegen, dass die Ports nicht offen sind?

Antwort 1 von qwert

so lange du kein programm hast, das diese ports benutzt (und das auch nicht geöffnet ist) sind die ports eben immernoch zu...und das sollte auch so sein

wenn du ein programm hast, dass eingehende verbindungen akzeptieren soll, zb ein webserver, dann sollten die entsprechenden ports auch geöffnet sein

Antwort 2 von Hitmanjoe

ja schon.

Damit das programm vollständig funktionieren kann braucht es den port.

Sonst würd ich ports ned öffnen wollen, wenn ich sie nicht wirklich brauchen würde.