Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fokusverlust





Frage

Hallo! Ich habe manchmal das Problem, dass mein aktuelles Fenster den Fokus verliert und nach einer 1/2 s. wieder bekommt, also der Fensterrahmen blinkt. Neben der Maus ist die Sanduhr zu sehen, die auch ca. jede 1/2 s. auftaucht und wieder verschwindet. Ist das vielleicht irgendein neuer Wurm, den ich nocht kenne?? Kann mir jemand helfen?? Danke

Antwort 1 von klaus_probe

servus

ich würde als erstes einmal nachsehen, welche programme wieviel leistung benötigen:

strg-alt und entfernen drücken, fenster ggf. großmachen, prozesse anklicken, auf cpu-auslastung drücken, dann bekommst du die programme, die rechenleistung verbrauchen, absteigend (oder aufsteigend, dann nochmals auf cpu-auslastung klicken) angezeigt. die programme, die am meisten "wegfressen" notieren und ggf google bemühen.

viel erfolg

klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: