Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Nachricht von SYSTEM an ALERT am 08.05.2005 20.45:21





Frage

Hey! Ich habe wohl ein kleines Problem auf meinem Rechner (Windows Xp Pro). Ich weiss nicht, ob es was mit dem was jetzt ist zu tun hat, aber vor ein paar Tagen hat mich mein AntiVir informiert, dass ich einen Soberwurm oder so habe. Löschen oder die anderen Möglichkeiten gingen nicht wirklich, bei jedem Neustart hat AntiVir den wieder erkannt und mich gefragt, was ich damit machen soll! So, seit heute kriege ich ab und an Pop Ups. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind das mehrere verschiedene Texte. Den letzten habe ich mal abgeschrieben "Nachricht von SYSTEM an ALERT am 08.05.2005 20.45:21 Microsoft Windows has encountered an Iternal Error Your Windows registry is corrupted. Microsoft recommends an immediate system scan. visit http://w-regclean.com to repair" In der anderen sagt der mir sowas ähnliches. Ich solle mir einen Patch runterladen. Da ist auch eine andere Adresse angegeben. Meine Google Suche ist nicht wirklich erfolgreich gewesen. (Und genau in diesem Moment hab ich mal wieder eines bekommen. Der sagt mir mein System ist instabil, ich solle auf regcleanerpro.com gehen und was installieren und meinen PC neustarten.) Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich weiss nicht genau, was ich zu meinem PC noch angeben muss. Zur Not einfach fragen! Danke fürs Lesen Nadine

Antwort 1 von Juergen54

Hallo, Nadine

Lasse mal AntiVir im abgesicherten Modus laufen. Deaktiviere die Systemwiederherstellung.
Dann lösche den Wurm.
Er ist wahrscheinlich bei jedem Neustart wieder da, weil die Systemwiederherstellung ihn mit gesichert hat.

Antwort 2 von Nessus

Hi,

vor allem deaktiviere den Nachrichtendienst.

Nessus

Antwort 3 von Nadine

@Juergen: Der erste Wurm steht jetzt unter Quarantäne und meldet sich auch seitdem nicht mehr. Das ist hoffentlich nicht mehr das Problem. Ich glaube auch nicht, dass die Pop Ups damit was zu tun haben, denn die wären dann auch schon früher dagewesen, aber die sind erst seit heute da.


@Nessus: Welchen Nachrichtendienst? O_o

Antwort 4 von Juergen54

Hi Nadine,

Diese Popups kommen vom Windowsnachrichtendienst den Nessus meint..
Dort sehr gut beschrieben wie du den abschalten kannst:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deakti...

Antwort 5 von Nadine

Und ich dachte, ich hätte mir sonst was eingefangen ^^

Danke schön :)

Antwort 6 von agroman

XP ANTISPY

download unter http://www.xp-antispy.org.

oder googln nach antispy xp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: