Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Verbindungsaufbau nicht möglich!?





Frage

Hallo, habe DSL auf meinem Notebook eingerichtet, habe dann über den DSL Speed Manager einen Test ( auch mit den Zugangsdaten meines Anbieters) erfolgreich gemacht. Das Notebook wählt sich auch ohne Probleme ins DSL ein. Aber dann ist kein Seitensaufbau möglich: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Habe es natürlich mit vers. Seiten probiert. Dann hab ich mich über mein analoges Modem im Notebook ins Internet eingewählt und habe genau dasselbe Problem. Ich habe XP Home SP2, habe jetzt SP2 deinstalliert, habe keine Firewall und kein Seitenaufbau im Internet geht???

Antwort 1 von otimac

hai,
kannst du eine seite anpingen?
zb. 66.102.9.147 (ist google)
oder mal die ip direkt im browser eingeben

cu

Antwort 2 von Mr.Tom

Ohne SP2 und OHNE Firewall ins Internet ?...Glückwunsch...dann haste bald Besuch...

Bitte SP2 wieder drauf...daran liegts sicher nicht !
DSL neu eungerichtet ?...ist denn DSL auch frei geschaltet ?

Über LAN ?...???

Antwort 3 von Mr.Tom

Wie kannst du denn hier eigentlich schreiben...nutzt du dazu evtl. nen anderen Zugang ? Falls ja, dann kontrolliere doch mal hier, ob es nicht am Provider liegt:
http://www.heise.de/imonitor/

Antwort 4 von Groofy

hab die Ip 66.102.9.147 (ist google) im Browser eingeben: nicht gefunden
mit einem Ping komme ich auf die IP, allerdings mit 50 % Verlust, von meinem PC aus funktioniert alles super, auch Ping.
Hab mich mit dem Modem getäuscht, wählt sich überhaupt nicht ein!

Antwort 5 von Groofy

ich stecke abwechselnd das Netzwerkkabel vom PC zum Notebook, deshalb komme ich wenigstens mit dem PC ins Internet

Antwort 6 von Mr.Tom

Wenn du "das Netzwerkkabel wechselst" gehe ich mal davon aus, dass du evtl. über einen Router ins Netz gehst...vgl. doch mal zwischen PC und Notebook die Einstellungen der LAN-Verbindung in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen...ist bei beiden die TCP/IP-Bindung vorhanden ?

Antwort 7 von otimac

denke mal nicht dass da ein router vorhanden ist, wird wohl das kabel zum modem sein.
die einstellungen im ie auf beiden computern mal zu pruefen ist nicht schlecht

Antwort 8 von Mr.Tom

OK, dann mal vernünftig:
1. wie gehst du ins Netz (Modem/Router)
2. Welches Fabrikat
3. welcher Zugang (beied Rechner gleich ?)
4. gleiche Betribssysteme ?
5. hattest du beide Rechner gleichzeitig dran ???

Antwort 9 von Mr.Tom

....na so dringend scheint das Problem ja nicht zu sein...
gute N8 !

Antwort 10 von Groofy

Habe einen X-Micro Router, mit dem ich über den PC rein gehe und es auch über das Notebook (WLAN u. LAN) probiert habe. Habe dann das Netzwerkkabel vom Notebook direkt ins DSL Modem gesteckt. Habe auf beiden XP Home. Gleicher DSL-Zugang. Ich kann mich ja defintiv ins DSL einwählen, nur der Seitenaufbau geht nicht.

Antwort 11 von Groofy

hab mich jetzt noch mal mit dem analogen Modem eingewählt, Verbindung ins Internet besteht, Seitenaufbau aber wieder nicht mgl., Seite kann nicht angezeigt werden (keine Seite)

Antwort 12 von Mr.Tom

1. woher weißt du, dass du dich ins DSL eingewählt hast ?
2. Ist der i-Net Zugang aufm Rechner oder aufM Router eingetragen ?
3. Wenn du das "Netzwerkkabel vom Notebook direkt an den Router" angeschlossen hast, wie war dann dein anderer Rechner angeschlossen ?
4. hast du eine "Breitbandverbindung" aufm Notebook eingerichtet (LAN aktiviert ?)
5. Bist du sicher, dass du eine Verbindung zum Internet hast und nicht nur zum Router ?

6. wenn Punkt 2: ZUgang aufm Router...wie werden die IPs vergeben ? per DHCP oder manuell ?

7....hast du mal das Notebook hochfahren lassen mit Anschluss an den Router ? (XP muss beim Hochfahren evtl. Hardware erkennen...das ist bei Modems so...da dein analog. Modem sicher intern steckt, ist das automatisch so)

Antwort 13 von Juerg

Hallo Groofy
So wie ich das sehe, hat Dein NB ein Problem mit dem Netzwerk. Standardmässig sind die Compis auf DHCP eingestellt.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem.
Versuch mal folgendes:
Start (unten links)
Ausführen
cmd (eingeben und enter)
ipconfig _release (eingeben und enter)
ipconfig _renew (eingeben und enter)
ping (die IP deines providers eingeben, z.b. 192.168.1.1 für Bluewin in der Schweiz)
Findet er nun den Host ?? wenn Ja ist die Netzwerkgeschichte i.O. und sollte nach dem neuen IP-Bezug nun funktionireren.
Gruss

Antwort 14 von Juerg

Ach ja ist ev. nicht ersichtlich, nach ipconfig jeweils ein Leerschalg.
Wenn Du die Ip des Routers nicht kennst kannst du im dos-Fenster folgendes eingeben:
ipconfg _all (leerschlag beachten). Unter Gateway ist eine IP angegeben. Das ist dein Router.
Na denn viel Glück

Antwort 15 von Groofy

hab XP neu drauf gespielt, jetzt gehts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: