Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN , Internetseite wird nicht angezeigt





Frage

Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem W-Lan. Im Netzwerk Utility vom WLAN-Stick wird mein Router richtig angezeigt. Signal 57 %, WEP habe ich zum Versuch aus. Aber es wird keine Internetseite angezeigt. Wenn ich unten auf das kleine Netzwerksymbol gehe steht dort Verbindung hergestellt, Verbindung mit 11,0 MBit/S. (ist das in Ordnung) Der Adresstyp wird vom DHCP zugeeisen. IP ist 192.168.2.114, Subnet 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.1 Ping auf 192.168.2.114 und 192.168.2.1 klappt. IP und Proxy Setting werden automatisch bezogen. Aber es wird keine Internetseite angezeigt. Was kann das Sein ? Gruß stefan

Antwort 1 von misterUE

hallo,

du musst auch den DNS einstellen. Dort kommt die IP des Routers (in deinem Fall 192.168.2.1) oder wenn du hast die DNS-IP des Providers.

mfg, Ümit

Antwort 2 von RTFM

ping auf www.wdr.de ergibt was?

Antwort 3 von RTFM

Antwort 1 ist falsch.

---> D H C P

Antwort 4 von misterUE

ups :)

Antwort 5 von Toyota13

Hallo,

bei ping www.wdr.de bekomme ich:

Der Host konnte nicht gefunden werden.

Antwort 6 von Nessus

Mache mal einen Ping auf die IP: 213.239.209.107
Das ist die Adresse vom Supportnet. Wenn das funktioniert steht die Verbindung, Du hast nur keine Namesauflösung.
Dann bei den Internetverbindungseigenschaften den DNS-Server des Providers eintragen.

HTH

Nessus

Antwort 7 von Toyota13

@ Nessus

Kann ich leider erst heute abend testen, aber kannst Du mir das mit der Namensauflösung erklären?

DANKE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: