Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Mail-Adresse als Standard setzen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen E-Mail Konten bei Outlook (Office prof. 2003). Mein Internetanbieter ist Arcor, dort habe ich auch eine E-Mailadresse. Ich habe aber auch weitere E-Mailadressen durch die Homepages meiner Frau und mir (insgesamt 9 Adressen, 2 für meine Frau, 6 für mich und die Arcoradresse). Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Konto von Arcor als standard setze, klappt der E-Mailversand und E-Maileingang problemlos. Ich möchte aber die E-Mailadresse meiner Website (webmaster@...) als standard setzen und die Arcoradresse ausblenden. Wenn webmaster als standard gesetzt ist, geht keine Mail mehr raus und folgende Fehlermeldung erscheint: "Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden gesendet":" Antwort des Servers: Too many concurrent SMTP connections from this IP adress; please try again later." Meine Frage: Kann ich überhaupt über Arcor ins Netz gehen und eine andere E-Mailadresse als die "...@arcor.de" als standard benutzen. Wenn ja, wie geht das??? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte. Vielen Dank im voraus Crybabe

Antwort 1 von crybabe

Hallo nochmal,
mittlerweile habe ich ein weiteres Problem.
Wenn ich ein E-Mail versenden will, versucht Outlook es über ein Konto zu versenden welches ich nicht als Standard gesetzt habe und gibt mir dan noch ´ne Fehlermeldung.

Empfangen kann ich noch aber senden macht diese Probleme.

???

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

crybabe

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Crybabe,
über einen fremden Zugang kannst Du zwar Mails Deiner Freenet-Konten abrufen, das Versenden funktioniert jedoch nur über eine Freenet-Verbinung.
Bei Deinem zweiten Problem vermute ich eher einen simplen Bedienungsfehler. Es könnte z.B. sein, dass Du erst eine Mail geschrieben hast und danach (oder noch in der Entwurfsphase) das Standartkonto geändert wurde. Der Versand des angefangenen bzw. bereits abgespeicherten Mails erfolgt dann natürlich noch über das ursprüngliche Konto.
Gruß
Fred

Antwort 3 von crybabe

Nochmal Hallo,
das habe ich mir gedacht, na gut dann habe ich halt Pech gehabt.

Aber das zweite Problem verstehe ich nicht.
Ich klicke auf "Neu" (E-Mail Nachricht) und schreibe diese, gehe dann auf senden/empfangen und schon geht das o.g. Problem los.
Wenn ich allerdings nicht über "senden/empfangen" verschicke sondern über "Arcor senden", dann geht´s.
Aber es ging doch auch sonst einfach über den senden/empfangen Button.

Was habe ich da schon wieder verstellt ???

Ich fummel mal weiter rum, vielleicht gehts dann irgendwann.

Danke schonmal

Wer noch Tipps hat kann, sie mir gerne schicken.

Crybabe

Antwort 4 von Flintstone

Hallo crybabe,
dann überprüfe mal die Verbindungseinstellungen Deiner einzelnen Konten. Da sind wahrscheinlich unterschiedliche Angaben hinterlegt. Der Senden/Empfangen-Button greift auf auf die entsprechenden Einstellungen der Konten zurück.
Gruß
Fred

Antwort 5 von crybabe

DANKE,

habe bei Verbindungseinstellungen noch ein Häkchen gefunden, mit dem man das senden unterbinden kann.
Jetzt habe ich alle freenet Konten nur noch zum empfangen freigegeben und das Arcorkonto zum senden & empfangen.

Crybabe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: