Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Manager fürs Übertragen im Netzwerk (Downloadmanager?)





Frage

Hi, ich übertrage von einem PC auf den anderen mehrere Dateien, die ziemlich groß sind. WLAN-Natzwerk ist, wie bekannt, nicht so schnell dabei. Nun kommt beim alten Rechner öfters zu Abstürzen. Dann muß ich die Datei vom Anfang an übertragen lassen. Gibt´s so etwas wie Downloadmanager (fürs Internet) auch fürs lokale Netzwerk? Dass nach dem Absturz die Datei von der Stelle kopiert wird, an der PC Probleme hatte/abgestürzt ist? [b] [/b] [b] [/b] [u] [/u]

Antwort 1 von Bertll

Antwort 2 von Bertll

Verstehe nicht, warum so wenig
mit dem Supportnet-Quicksearch gearbeitet wird!!!!

Benutzt doch zuerst die TOLLE SN-Suchfunktion!!

Antwort 3 von Sunshine.hh

Habe ich auch!! Habe "Netzwerk" "Speichern" "Download" usw. in verschiedenen Kombinationen eingegeben- war alles nicht wirklich was ich brauche.

Zu deinerm Link: ich glaube, du hast meine Frage nicht bis zum Ende gelesen oder falsch verstanden.
Oder du willst sagen, dass auch Internetmanager fürs Übertragen von einem PC auf den anderen PC im Lokalen (Home-)Netzwerk genutzt werden können??

Hier ein Bsp.: ich will ein selbst gemachtes Video auf 2. PC übertragen, der erste stürtzt dabei ab- ich muß die ganzen 400MB vom Anfang an kopieren- und nicht von der Stelle, wo abgebrochen wurde.

Antwort 4 von Enrico77

Hi,

schau dir mal KillCopy
Die Seite ist nur ein wenig langsam.

Enrico

Antwort 5 von Sunshine.hh

Danke! Ich versuch´s!

Antwort 6 von schnitzel

Hi,

du kannst oft auch ´normale´ Download-Manager benutzen. Ich benutze für diese Dateischiebereien LeechGet/.

Einfach bei Download den PC und die Datei eingeben:

\\PCNAME\Verzeichnis\Datei.mpg

Geschwindigkeit liegt bei mir im WLAN durch 2 Wände bei 3200 KB/s (etwa 5 Min / GB)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: