Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Automatisches Verzeichnis??





Frage

Hallo Zusammen :) Also es handelt sich um folgendes: Ich habe einen Webspace, auf den ich sehr häufig Sachen hoch und runterlade. Dies steht auch für andere zur Verfügung. Bevor jemand fragt: Alles eigenes geistiges Eigentum, also nichts illegales ;) Das Problem ist, dass es wirklich viel ist, was hoch- und wieder runtergeladen wird. Im Moment muss ich dann den jeweiligen Leuten immer Links schicken, damit sie es runterladen können. Gibt es ein Tool oder etwas das man programmieren kann, dass mir auf einer vordefinierten Seiten eine Art aktuelles Inhaltsverzeichnis der Dateien auf dem Server ausgibt, ohne dass ich es selbst aktualisieren muss? Also quais ich lade eine Datei hoch, kucke auf diese Seite und da steht dann der Dateiname als Link und alles andere, was sich auf dem Server befindet. Gibt es sowas?

Antwort 1 von disco

moin

https://supportnet.de/threads/1045686

g,
disco

Antwort 2 von Nessus

Hi,

das geht auch eleganter...
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%">


<?php

$handle=opendir (´./´);

while (false !== ($file = readdir ($handle))) {
if ($file==´.´)
{
$file =´´;
}
if ($file==´index.php´)
{
$file =´´;
}
 if ($file==´..´)
{
$file =´´;
}
if ($file<>´´)
{



$size=number_format(filesize($file)/1024);


echo " <tr><td width=\"50%\"><a target=\"_blank\" href=\"./$file\">$file </a></td><td width=\"50%\">Größe: $size KB</td></tr>";
}



}

closedir($handle);

?>

</table>


HTH

NEssus

Antwort 3 von Nhuya

Vielen Dank :)

Antwort 4 von Nhuya

Geht das eigentlich auch vom einen Webspace zu einem anderen? Denn da wo ich meine Daten habe, wird kein php unterstützt....

Antwort 5 von Nessus

Nein, so einfach nicht.

Nessus

Antwort 6 von Solo

Hi,
warum so umständlich? Versuch es mit einem anderen Webspace.
Siehe hier: http://rapidshare.de/

Hier brauchst du keine Links zu verschicken und Downloads werden auch gezählt und ist alles kostenlos.

Solo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: