Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Absturz





Frage

Hey Leute! Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und Windows XP aufgespielt. Leider habe ich mit diesem PC total die Probleme. Bei meinem alten PC lief Windows XP immer einwandfrei. Jetzt, bei dem neuen Rechner, stürzt es einfach mal ab, hängt sich beim Booten auf, zeigt nen blauen Bildschirm beim Booten, hängt sich beim Runterfahren auf, gibt mir plötzlich nach dem starten irgendwelche skurielen Fehlermeldungen, obwohl der PC richtig runtergefahren wurde, und noch mehr solche Scherze. Ich habe jetzt schon 4 mal Formatiert und alles neu installiert und jedesmal habe ich das gleiche Problem. So, nun zu meinem PC - Windows XP mit SP2 und allen Updates - Asus A8N SLI Deluxe Board - 1GB Corsair Dual Channel Arbeitsspeicher - 200 GB SATA Festplatte - 2 IDE Festplatten a 80GB und 120GB - Geforce 6800 GT 256MB Grafikkarte - Pinnacle PCTV Sat TV-Karte - AMD 64 3500+ Ich habe Windows XP auf der SATA Festplatte installiert, ohne bei der Installation irgendwelche Treiber für die Platte bereit stellen zu müssen. Kann es vielleicht daran liegen, sollte ich XP besser auf einer IDE Platte installieren? Bitte drigendst um Hilfe!! Vielen Dank schon mal! MFG DerTyp

Antwort 1 von NEO88

Hallo
Windows XP bietet von Haus aus keine Unterstützug für S-ATA -Controller .
Schau mal hier rein vieleicht hast du was falsch gemacht.
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/111028/index.html

gruß Neo

Antwort 2 von DerTyp

Hey!
Danke erstmal für deine Antwort. Ich hab mir den artikel mal durchgelesen. Habe aber keinen der aufgeführten Raid controller in Benutzung. Auf meinem Board ist zwar der von Silicon drauf, aber den habe ich deaktiviert und stattdessen benutze ich den Controller von NVidia. Meinst du ich sollte vielleicht mal den von Silicon benutzen?!
Die Sache ist, das er bei der Installation von XP keinerlei Mucken macht und ich auch überhaupt keinen Treiber brauche. Ich installier XP und es klappt, also mit der Installation. Ich glaube ich werde zum Testen mal Windows auf einer IDE Platte installieren. Mal schauen ob es dann läuft. Oder ich probiers mal mit dem Controller von Silicon.
Wenn sonst noch einer was weis, wäre ich sehr dankbar!
MFG
DerTyp

Antwort 3 von NEO88

Hallo
Würde ich auch machen.
Gruß Neo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: