Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

serienbrief & dokumentschutz





Frage

hallo zusammen ich habe einen serienbrief und würde ihn gerne mit irgendeiner art dokumentschutz versehen . ich habe das problem in soweit gelöst, daß ich das dokument nur DANN öffnen lasse, wenn das auf EINEM bestimmten pc (name des pc) geschieht. Option Explicit Private Sub Document_Open() If VBA.Environ("Computername") <> "triton1972" Then ThisDocument.Close False End Sub Das nutzt aber nichts, wenn die makros aktiviert sind . also wäre entweder vor dem eigentlichen öffnen des serienbriefes die bedingung zu erfüllen "makros aktiviert" (ansonsten gibts kein dokument) oder der "übliche" dokumentschutz mit passwort - den es bei einem serienbrief nicht SO einfach zu geben scheint . würde mich über lösungsvorschläge freuen . gruß, martin

Antwort 1 von triton1972

wenn jemand an einer interessanten lösung interessiert ist :

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=159737

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: