Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

suche Hilfe für DSL einrichten





Frage

Hallo, ich habe heute folgende Hardware bekommen: DSL Modem Teledat 431 LAN, Netgear Web Safe Router RP614 und einen DSL Splitter. Meine Frage: wie und wo muss ich das alles anschließen und was muss ich wo einrichten, um den Zugang zum DSL nutzen zu können? Bin schon mal sehr dankbar für schnelle Antworten.

Antwort 1 von vadder

Hallo,

wie wärs mit ein paar schularbeiten ?

http://www.netzwerktotal.de/

vadder

Antwort 2 von chbe

Hallo,

Geräte in folgender Reihenfolge anschließen:

In die TAE (Telefonsteckdose) den splitter. In den Splitter das Modem(DSLmodem) und die Telefonanlage. Das Modem an den Router und den PC an den Router anschließen.
An die Telefonanlage das Telefon anschließen. Und den Router die Verbindungsdaten deines ISP mitteilen, sprich eingeben.
mfg

Antwort 3 von chbe

Nochmal Hallo,

wer ist den dein Internet Service Provider.....????
Hat der den keine Installationsanleitung hinzugefügt??

mfg

Antwort 4 von ReneL

t-online

Antwort 5 von ReneL

muss ich denn, wenn ich die T-Online Software benutze, trotzdem am Router die Daten eingeben?

Antwort 6 von RTFM

In der Regel wählt sich DER ROUTER ein!

Antwort 7 von ReneL

also die date in den router eintragen und dann t-online installieren?

Antwort 8 von chbe

Nein nur die Daten in den Router eintragen.
Nicht die T- Online Software installieren.
Wird nicht benötigt wenn die einwahl über den Router läuft.
Es gibt sonst Probleme.

Antwort 9 von kasipoasi

Hi!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Schau dir doch mal die diversen CD´s und Handbücher an, die mit der Hardware geliefert wurden. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber warum ist das wohl alles mit dabei?
*kopfschüttel*
Gruss,
Karsten