Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Mit 3 PCs gleichzeitig Online gehen ?





Frage

Hallo, habe DSL 1000 und gehe zur zeit mit meiner DSL Steckkarte von AOL Online. Möchte jetzt aber noch 2 PCs mit ans DSL dran hängen und gliechzeitig Online gehen. Wie und mit was würde das gehen ? Kann ich gleichzeitig mit 3 PCs Online gehen ? Wäre dankbar für einen Rat . Gruß Daisy2004

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Das geht dann, wenn du deine 3 PC in ein Netzwwerk einbinden würdest, also mit Netzwerkkarten versehen und über einen Switch / Router miteinander verbindest.

Der Rechner, der jetzt die DSL-Karte hat würde dann den andren Rechnern die Verbindung zur Verfügung stellen, natürlich nur, wenn er auch an ist.

Praktischer wäre deshalb ein externes DSL-Modem, das direkt an denselben Router wie die PCs angeschlossen wird.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von yahman

R O U T E R

z.b. von d-link

kosten ca. 40-50 euro

evtl. gleich mit intergriertem modem da dein modem ja intern zu sein scheint!?

wenn ein laptop vorhanden ist oder die verkabelung difficil zu werden scheint solltest du dich nach einem wlan-router umschauen

n router is also so was wie ne vierfachsteckdose für dsl

gruss yahman

Antwort 3 von Rally

AOL bietet dafür spezielle DSL Modems an, die auch ein Netzwerk unterstützen... Preis zur zeit 40,00 EUR. Mal unter W_Lan im AOL Bereich nachschauen

Antwort 4 von hallogen

Nicht daß ich der Experte für WWW-Anschlüsse bin aber ob ich drei PC (oder mehr)an einem Anschluß anschließe oder drei PC (oder mehr)gleichzeitig über einen "handelsüblichen" Anschluß auf das WWW zugreifen deucht mir doch als Unterschied !? Wer teil schon gerne und wenns nur die Telefonleitung ist ;-)

Antwort 5 von RTFM

Dass Du kein Experte bist, merkt man.

Die redest von ein und der selben Sache.

Antwort 6 von hallogen

Es kann nicht jeder so schlau sein wie Du.
Am besten wird es sicher sein wenn Du mir erklärst wie es funktioniert daß wenn ich mit 2 PC gleichzeitig auf den gleichen Internetanschluß zugreife die Geschwindigkeit drastisch absinkt.

Antwort 7 von RTFM

Du musst lernen, OS und Konfigurationseinstellungen von der Physik zu trennen.

Wo und wie auch immer der Anschluss angezapft wird, ist völlig belanglos. Je mehr Clients, desto geringer die Raten für den einzelnen Client.

Was ist Dir unklar daran?

Falls Du Probleme mit Konfigurationseinstellungen hast, ist das ein anderes Thema. Dazu sind Fakten notwendig wie u. a. auch das verwendete OS

Antwort 8 von hallogen

Zitat:
Je mehr Clients, desto geringer die Raten für den einzelnen Client.

Genau darum ging es mir eigentlich.
Schade daß ich so schlecht deutsch spreche und mich keiner versteht :-(

Antwort 9 von yahman

muhahaha

ich glaube was rtfm meinte war das war nicht die frage hallogen

zum surfen reichts mit 4 pcs immer noch

aba darum gehts glaub ich hier auch garnich

gruessle yahman