Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

php sichern





Frage

hallo wenn ich einen server zur verfügung stelle und darauf php hosting anbiete, würde ich das xampp packet nutzen. das habe ich jetzt mal getestet, aber ich habe rausgefunden, das es manche php scripte gibt, mit dennen man theoretisch den ganzen server durchsuchen könnte. kann man solche funktionen irgendwie deaktiviern? luke

Antwort 1 von Nessus

Hi,

so wie ich es verstehe willst Du Server hosten für Kunden, richtig?
1. Nimm Linux
2. Hast Du eine Standleitung, mit fester IP?
3. Wie groß ist die Leitung dimensioniert?
4. wenn Nein, wie machst Du die Domainregistrierung und Vergabe?
4. Rechtliche Probleme mal bedacht?
5. Technische Probleme durchdacht?
-24 Stunden verfügbarkeit
-Datensicherheit
-Firewalllösungen
6. Rechtliche Problematik gecheckt?
Das Rechtesystem kannst Du unter Windows nicht so einstellen, das Scripte kein Verzeichnisbrowsing machen dürfen, also keine Chance.

Tipp: Lasse die Finger weg.

Nessus

Antwort 2 von luke

ich dachte nur, dass man bestimmte php funktionen deaktivieren könnte, sodass eine anzeige nicht mehr möglich ist.
was meinst du mit punkt 4, rechtliche probleme?

Antwort 3 von Nessus

Rechtliche Probleme:
-Vertragsrecht
-Steuerrecht
-Mahnwesen
-Datenschutz
-Copyrightprobleme
-Abmahnungen gegen alles und jeden.

Wenn Du das gegen Geld machst, wenn es auch nur 2 Euro im Jahr sind, kommt eine Menge Rechtskram hinzu. Stelle Dir nur mal vor, dein Server ist 1 Woche down, ich als Kunde würde ohne Ende Schadensersatz fordern.
Bist Du überhaupt Volljährig?
Wenn nein, brauchst Du noch einen gesetzlichen Vertreter.
Und das für 5€ im Monat....

Nessus

Antwort 4 von luke

ach, sowas meinst du.....das ist alles bedacht^^

Antwort 5 von Nessus

Na dann nenne mir mal die Adresse wo ich Kunde werden kann.

Nessus

Antwort 6 von luke

eigenwerbung ist nach SN-RULEZ nicht erlaubt ;-)

Antwort 7 von Nessus

Dann sende mir eine Pagernachricht, das ist erlaubt.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: