Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Java startet extrem langsam oder friert ein





Frage

Auf meinem PC war beim Kauf vor 3 Monaten das Virenschutzprogamm Kaspersky vorinstalliert und natürlich Windows XP. Beide Programme habe ich regelmäßig "geupdatet", manchmal manuell, manchmal automatisch. Zwischenzeitlich habe ich mit Frontpage eine Homepage erstellt. Alles funktionierte wunderbar, incl. Java usw., bis einschließlich gestern abend. Heute klicke ich so im Netz rum und stellte fest, dass meine mit Java Skript erstellten Buttons auf meiner Homepage (konnte man mit Frontpage herstellen) nicht richtig funktionierten, d.h. sich nur seeeeehr langsam aufbauten. Schließlich stürzte die Seite ab. Das selbe passierte auf Seiten, die irgendwo Java verwendeten. Gleichzeitig stellte ich fest, dass ich Kaspersky nicht mehr öffnen kann: das Symbol ist da, der Ordner auch, aber nix geht. Selbst offline kann ich die entsprechende Funktion bei Frontpage nicht mehr ans Laufen bekommen - alles reagiert in diesem bereich extrem zeitverzögert, bzw. geht nicht weiter. Ich habe Java neu bei Sun runtergeladen und installiert. Die "Kontrolltasse" für eine erfolgreiche Installation erschien auch "schon" nach 2 oder 3 Minuten. Das Problem besteht weiterhin; Systemwiederherstellung - so ziemlich das einzige was ich wirklich gut kann, bringt auch keine Lösung. Ich weiß nicht, ob das ein wirkliches Windows XP Problem ist, aber hoffe, dass mit jemand helfen kann.

Antwort von