Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Leechget





Frage

Wie funzt eigentlich das Progi Leechget? Ich habe gehört da wird die Datei irgendwie zerteilt und dann auf meine HD wieder zusamengefügt. Erklärt mal, ist das ein Dienst denn man bezahlen muss, wie dieses OnSpeed-Teil?

Antwort 1 von Leechget

Achso ich habe so ein 56K-Modem. Holt LeechGet da noch was raus? 10-20%?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Ich nutze LeechGet als Erweiterung zu Firefox. Das Programm ist in der Basisversion kostenlos und auch absolut brauchbar. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Aber ein großer Vorteil gegenüber dem üblichen Downloadmanager ist, das das Programm abgebrochene Downloads wiederaufnimmt.
Also, mein Fazit: ruhig installieren. a) kostenlos b) übersichtlich c) durchauus brauchbar
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von Foman

Solche Downloadmanager bringen nur dann einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn der Server langsamer ist, als Deine Verbindung. Angenommen der Server kann nur mit deiner halber Verbindungsgeschwindigkeit liefern. Dann kannst Du die Datei in zwei Hälften teilen lassen und beide werden dann parallel gleichzeitig downgeloadet und auf der Festplatte wieder zu einer Datei zusammengeschraubt.
Daraus resultiert quasi eine Verdoppelung der Geschwindigkeit. Es gibt aber Server, die kein sog. Resume unterstützen und es gibt auch Server, die den Traffic pro IP konstant halten. Dann funktioniert das nicht. Ist aber selten!
Dein Modem wird dadurch aber nicht schneller. Den beschriebenen Vorteil können eher Breitbandnutzer genießen. Dein Modem ist ja langsamer als die meisten Server heutzutage.
Für Dich ist eher das Wiederaufnehmen größerer, abgebrochener Downloads interessant.

Gruß,
Foman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: