Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Auf welche CD`S passen viele MP3?





Frage

Ich habe meine erste CD heute gebrannt und musste mit Entsetzen feststellen, daß auf meine normale CD-R nur 15 MP3 Dateien drauf passen. Ich denk MP3 ist das Format wo man auf einer CD über 100 Lieder drauf bekommt??? Keine Ahnung aber auf der CD steht 700MB und meine MP3`s die ich alle brennen wollte haben lange keine 700 MB...aber der Windows Media Player lässt nur ca. 15 Lieder zu. Ich verstehe das nicht, wieso ist das denn so?

Antwort 1 von keule68

Warscheinlich hast Du die CD als Audio CD gebrannt.
Das ist falsch, denn dann werden die Lieder wieder in das CDA bzw. WAV vormat umgewandelt und dann passen nur 80 minuten auf den Rohling.

Brenne die MP3´s als Daten CD und es wird klappen.

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Hi,

du solltest ein "richtiges" Brennprogramm benutzen. Mit dem Media Player kannst du tatsächlich nur Audio-CDs brennen. Wenn du Nero hast, nimm das. Sonst gibts z.B. hier eine Freeware-Alternative.

Gruß
Seven

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Ach so, wenn du XP hast, kannst du die mp3s auch mit dem internen Brennprogramm brennen, aber wie keule68 schon schrieb, unbedingt als Daten-CD! Es reicht, die Dateien im Explorer auf den Brenner zu ziehen und dann die Option "Dateien jetzt auf CD schreiben" zu wählen.

Antwort 4 von sutadur

Da Du offensichtlich ziemlich neu in dieser Materie bist, sollte man vielleicht auch darauf hinweisen, dass man MP3-Dateien nicht so ohne weiteres in jedem Player abspielen kann. Das klappt nur in Computerlaufwerken, DVD-Playern und eigens dafür entwickelten MP3-Playern. Wenn Du die Musik auf Deiner Hifi-Anlage hören möchtest, wirst Du in aller Regel auf die normale Audio-CD zurückgreifen müssen. Und dabei passen eben nur 74 oder 80 Minuten auf einen Rohling.

Antwort 5 von robby_43

Die einfachste Antwort ist immer die kürzeste,
brenne deine MP3 als Daten CD dann klappt es
Egal mit welchen Brennprogramm
Mp3 sind reine Bitfolgen also Daten keine Wavedateien

Antwort 6 von firefighter_fel

Als Daten-CD kann sie ein MP3-fähiger CD spieler nicht lesen. ( bei mir u.a). Bei Nero gibt es die funktion, eine MP3-CD zu erstellen. Dann passen so ca. 150 titel auf die CD, je anch Größe.



Mfg fel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: