Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Emailadresse behalten bei DSL wechsel





Frage

Hallo, ich wechsle meinen DSL-Anbieter: von T-Online zu Arcor Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Email-Adresse bei T-Online trotzdem zu behalten? Beim Kundenservice von T-Online war man nicht gerade freundlich eingestellt und meinte nur "Ne, geht nicht". Aber ich habe irgendwann mal gehört oder gelesen das es geht. Danke

Antwort 1 von sutadur

Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen, z.B. hier: https://supportnet.de/threads/213877

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Lass dir deinen Tarif doch einfach auf "by call" umstellen- dann bleibt die Mailadresse auch erhalten.
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von sutadur

... nur der Abruf per POP3-Client gestaltet sich u.U. schwierig.

Antwort 4 von Locke

Wenn man die Server Popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de benutzt soll es angeblich gehen. Man muss aber im Kundencenter von T-Online ein Passwort für die Mailkonten vergeben.

Gruß
Locke

Antwort 5 von Mickey

Wie Locke schon schreibt gibt es auch die Möglichkeit, seine Mails von T-Online passwortgeschützt über einen anderen DSL Zugang abzurufen. Die Möglichkeit nutze ich seit einigen Wochen ohne Probleme.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Beast

Hallo Mickey kannste mal mir genau sagen wie das geht brauche unbedingt die E-mail von T-online weiter nur will ich jetzt wechseln!!!

Antwort 7 von Mickey

Wie das geht findest du doch in den zwei Schritt-für-Schritt Anleitungen (Links) von T-Online:
Zitat:
Jetzt Passwortschutz einrichten

Beachten Sie bitte: Nach der Einrichtung des Passwortschutzes sind Einstellungen in Ihrer eMail-Software notwendig. mehr

Mehr als was da aufgeführt ist habe ich auch nicht gemacht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
brauche unbedingt die E-mail von T-online weiter
So wichtig kann das nicht sein. Einfach eine Email an alle Kontakte schicken, dass Du eine neue Adresse hast, und fertig. Dann würde ich noch alle paar Tage mal auf den T-Online-Account gucken per Webmail und nach vier Wochen braucht niemand mehr Deine Email-Adresse bei T-Online ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: