Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook-Kalender Office XP 2002





Frage

Hallo ich verwende MS-Office XP 2002 und habe derzeit beim Kalender ein Problem. Wenn ich hier einen Termin unter dem Begriff „Neues ganztägiges Ereignis“ eingebe, dann werden mir unter Erinnerung 18 Stunden vorgeschlagen. Wenn ich da nicht acht gebe, dann erscheint die Meldung bereits einen Tag zu früh. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Standard meinen Wünschen anpassen kann. Ich habe Office auch schon nachinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht. Wenn der Kalender geöffnet ist, gibt es über das Menü Extra auch die Schaltfläche Optionen nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Ted

Antwort 1 von kasipoasi

Hi Ted!
Geht bei mir (Office2003) über Extras-Optionen-Einstellungen. Da sitzt vermutlich bei dir der Haken bei "Standarderinnerung" auf 18 Stunden...
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Ted

Hallo Karsten,
wenn ich den Kalender aufrufe, dann gibt es unter Extra die Schaltfläche Optionen nicht. Die habe ich auch schon vermisst. Aber über Anpassen und zurückstellen erscheint die auch nicht.
Was kann denn da nur sein?
Vielen Dank
Ted

Antwort 3 von Ted

Hallo Karsten

ich muss das wahrscheinlich noch etwas genauer erklären.
Ich arbeite mit Win XP Home Edition und MS Word 2002. Mit Outlook und dem Kalender, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Nun zu meinem Problem: wenn ich ein „neues ganztätiges Ereignis“ im Kalender einbauen möchte und nicht spezielle acht gebe, dann steht in der Erinnerung immer 18 Std. Jetzt habe ich Extra/Optionen Einstellungen aufgerufen. Und dort ist ein Haken bei Standarderinnerung und eingetragen sind 15 Minuten. Nun bin ich am Ende meines Lateins. Irgendwie passt das nicht zusammen. Es wäre schon toll, wenn Du mir helfen könntest.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: