Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung beim Booten





Frage

Hallo ! Beim hochbooten sieht man das XP-Logo.... dann wird der Bildschirm schwarz : Man sieht oben dann einen bleuen kreis mit einem kleinen "i" wo information hintersteht. Weiter unten steht dann ganz lapidar "nicht im Abtastbereich". Im abgesichterten Modus lässt sich der Rechner in 3 von 5 Fällenhochfahren. Alle Programme die querschiessen könnten sind schon über msconfig deaktiviert. Ein Bekannter meinte das die Festplatte schrott sei. Ist es das oder eher ein Virus ...? Hilfe

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Teste die Platte mit dem Tool, dass der Hersteller auf seiner Homepsage anbietet. Oder versuche mit Knoppix zu starten-- wenn der Rechner dann läuft könnte es an der Platte liegen.

Antwort 2 von Core5

Servus

Die Fehlermeldung
Zitat:
nicht im Abtastbereich
ist eine Fehlermeldung deines Monitors ! Ich würde mal sagen da stimmt was nicht mit der Frequenz deines Monitors bzw. mit der Windows Einstellung bz. der Monitor Frequenzen !

Die Fehlermeldung hatt jedenfalls nichts mit deiner Festplatte zu tun !

Gruss Core5

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: