Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startprobleme bei Win XP Prof





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Win XP hängt sich des öfteren (aber nicht immer) beim Booten und kurz nach der Anmeldung auf! Also folgender Ablauf: Win hochfahren, Benutzerdaten eingeben, dann lädt es zwar meinen desktop (mit Bild), aber dann bleibt er hängen. Es erscheinen keine Fenster, Icons.... . Der Taskmanager, den ich noch aufrufen kann, zeigt keine aktive Anwendung, und auch kein Performanceproblem bei der CPU-Auslastung oder der Speicherzuweisung. Gehe ich dann auf Abmelden, und versuche mich neu einzuloggen, geht nichts. Erst ein Neustart behebt das Problem, dann startet er relativ häufig normal und flott. Bis es wieder auftritt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus.

Antwort 1 von Karo

HA

Versuch mit der Windows CD - Rom das Reparatur - Programm mal durchlaufen zu lassen.

Gruß......K.....

Antwort 2 von winnie1178

Hm, ich denke ich weiß auch den Übeltäter.. Dürfte sich wohl um die explorer.exe handeln.. hat wohl ab und an probleme, beim systemstart korrekt geladen zu werden. Aber wie ich das abändern kann, da komm ich nicht weiter.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: