Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 Installieren





Frage

Kann mir jamand schritt weise beschreiben wie Ich auf einen alten Rechner Windows 98 neu Installieren kann. Der Pc hatte Windows 98 draufgehabt. Möchte aber gerne neu Installieren. Starterdiskette ist vorhanden. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke Rafa

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Lese mal dort

Antwort 2 von hehe

Hi,


du hast nicht beschrieben, ob der Rechner von der CD booten kann oder die Startdisk über die CDROM-Unterstützung verfügt.
Ergänzend zur Antwort 1 (siehe Link) erwähne ich noch was möglich ist, die Festplatteninstallation- dazu sind etwa 150MB auf der Festplatte extra und eine Bootdisk mit einem CDROM-Treiber nötig:
  • mit der Disk booten (a:\>)- im BIOS einstellen
  • den MBR kann man überschreiben
    fdisk /mbr

  • die Festplatte/Partition formatieren mit
    format c: /u

  • einen Ordner auf der frischformatierten C: erstellen
     a:\>md c:\win98

  • aufs CDROM-Laufwerk wechseln, X: fürs CDROM
    a:\>x:

  • in den Win98 (Installationsdaten) reingehen
    x:\>cd win98

  • die Dateien in den Win98 auf der C: kopieren
    x:\win98\>copy *.* c:\win98

  • auf die C: wechseln
    x:\win98\>c:

  • in den Win98 reingehen
    c:\>cd win98

  • die Installation mit Setup starten
    c:\win98\>setup

    Mit
    setup /?
    die Optionen.

    mfg hehe

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: