Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse 9.3 über Netzwerk installieren





Frage

Hallo allerseits! Ich habe mit Suse 9.3 auf DVD angeschafft. Nun ist leider mein DVD-Laufwerk kaputtgegangen und ich habe nur noch im Notebook ein DVD-Laufwerk. Auf dem Notebook läuft Windows XP home. Den PC habe ich bereits platt gemacht :( Gibt es eine Möglichkeit, die DVD auf dem Notebook freizugeben und dann den PC zu veranlassen, über das Netzwerk zu installieren. Ist auf der DVD vielleicht irgendein Werkzeug, mit der man eine Bootdiskette erstellen kann, die dann von einer Netzwerkfreigabe installiert? Danke für jede hilfreiche Antwort!

Antwort 1 von RTFM

Via FTP wäre es möglich, aber nicht in der von Dir gewünschten Vorgehensweise.

Antwort 2 von Sarek70

Wie denn? Also genau gefragt: Wie bekomme ich den PC dazu, auf die Netzwerkfreigabe zuzugreifen? Es ist ja auch dem PC nichts installiert ...

Antwort 3 von moktar

Hallo,
Du müsstest die DVD auf einen bestehenden Netzwekrechner installieren und dann mit Änderungen für das lokale Netzwerk so vorgehen wie hier beschrieben. Deinem XP Rechner gibts Du eine IP (192.168.0.1 und bei der Abfrage für den Laptop 192.168.0.2 (oder Du installierst gleicht von einem SuSe ftp-server)

http://www.uni-kiel.de/rz/system/suse-netzinstallation/

Antwort 4 von moktar

Hallo, hab mein Posting gerade nochmal gelelsen,

gemeint ist die Suse auf einen anderen Rechner zu kopieren und nicht insallieren, sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: