Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für Suver VGA Nvidia Riva Intel onboard





Frage

Ich kann nach Format C und Neuinstallation von Windows 98 auf einem Medion-PC (Motherboard Intel SR 440 BX) nur noch 16 Farben sehen. Habe nicht mehr die Original CD-Rom für diesen Rechner. Soll NVIDIA RIVA TNT - Treiber im Gerätemanager wählen - aber der ist dort auf der entsprechenden Seite nicht vorhanden. Wo kriege ich diesen Treiber her? Nvidia selbst bietet keinen Support für diese alten Typen an.

Antwort 1 von bloedi

Schau mal [Url=http://www.google.de/search?hl=de&q=NVIDIA+RIVA+TNT+Treiber&meta=lr%3Dlang_de]hier[/url]

Antwort 2 von uwei

SR 440 BX ist der Chipsatz, nenne dein Mainboard.

Oder suche hier .

Antwort 3 von Larry

Um mein Problem nach "Format C" zu lösen, suche ich jetzt dringend die CD-Rom für meinen gebraucht, geschenkt bekommenen PC mit Windows 98, von Aldi / Medion mit dem Grafik-Karte on board des Motherboards Intel SR 440 BX. Wer hat noch eine von seinem alten PC rumliegen und kann sie mir schicken (Porto und großes Dankeschön gibts zurück - und auch die CD-Rom, falls noch von Ihnen benötigt).
Hoffe auf einen rettenden Engel im Web...
Lothar Müller

Antwort 4 von lilHelper

Treiberunterstützung für die NVIDIA RIVA TNT war bis zur Treiberversion 44.03 dabei.

Den Treiber findest Du noch auf dem FTP-Server von NVIDIA
ftp://download.nvidia.com/Windows/44.03/44.03_win9x_international.exe

Wenn Du bei Medion im Downloadbereich suchst, findest Du auch die Version 41.09, bei der als Hinweis steht:


Grafik Treiber für Karten der nVidia Serie.
Der Treiber unterstützt die folgenden Karten:
RIVA TNT, TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2, GeForce3, GeForce4, GeForce FX 5xxx.


Version 41.09 gibt´s bei Medion zum Entpacken
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=345&type=treiber&filename=gknvidtntw9xme.exe&lang=de[/url]
oder auch direkt bei NVIDIA mit Setup
ftp://download.nvidia.com/Windows/41.09/41.09_win9x.exe

Hoffe Du kommst mit diesen Treibern weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: