Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Öffnen eines Bilderordners bleibt PC hängen





Frage

Hallo zusammen... habe folgendes Problem: Nach der Installation des Service Pack 2 kann ich einige meiner Bilderordner zwar öffnen, aber gleich danach hängt der PC und zeigt nur das eine geöffnete Bild an, danach geht nichts mehr... Bitte um Hilfe, es nervt mich langsam, aber sicher. Vielen Dank im Voraus. Habe folgendes Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Intel Pentium 4 2,81 GHz Sony PCG-GRT

Antwort 1 von Birger

Hi

Öffnest du nun nur den Ordner (welche Ansicht) oder passiert es, wenn du nach dem Öffnen des Ordners die erste Datei anklickst/öffnest.

Ist ein Eintrag in der Ereignisanzeige vorhanden?

Start/Ausführen/eventvwr.msc Enter Anwendung/System

Antwort 2 von Oegler

Ich öffne erst den Ordner Eigene Bilder, dort sind die Ordner in Miniaturansicht angezeigt, danach einen Unterordner der als Filmstreifen angezeigt werden sollte...es heißt dann Erstellen der Vorschau und dann ist auch schon schluß...
Eintrag in der Ereignisliste?

Antwort 3 von Birger

Was passiert, wenn du die Ansicht umstellst z. B. Details, wenn das möglich ist?

Sonst im Explorer Extras/ Ordneroptionen../Ansicht/für alle übernehmen

Antwort 4 von Oegler

Perfekt, das war die Lösung...es funktioniert wieder!!!
Vielen Dank, Du meinen Tag gerettet...!!!

Antwort 5 von Birger

Hi

Also, Perfekt würde ich das nicht nennen, weil der eigentliche Fehler noch nicht behoben ist.

Ich vermute mal, das unter Ansicht- Filmstreifen der Windows Bild und Faxanzeiger mit aktiviert ist und dieser für den Fehler verantwortlich ist.

Antwort 6 von Oegler

Ja, hast recht, hab´s grad nochmal versucht...wenige Ordner machen immer noch Ärger...hättest Du noch nen Rat...?

Antwort 7 von Birger

Was passiert, wenn du einen betroffenen Ordner hin- und herkopierst?

Macht er danach noch immer Zicken?

Sind wirklich nur bestimmte Ordner davon betroffen?

Antwort 8 von Oegler

Hab einen betroffenen Ordner mal hin- und herkopiert, danach hat´s normal funktioniert. Hab jetzt alle Ordner in der Kachel- Darstellung. Wenn ich jetzt aber die Ordner in Miniaturansicht eingestellt hab, gehen ein paar Ordner wieder nicht. Wenn ich sie auf Filmstreifen einstell, dann funktionieren noch weniger. Keine bestimmten Ordner, einfach wahllos irgendwelche...sind alle von meiner Digitalkamera gemacht...

Antwort 9 von Birger

Hi

Einmal durchlaufen lassen, mal sehen was passiert:

Bild- und Faxanzeige deaktivieren:

Start ==> Ausführen ==> regsvr32 /u shimgvw.dll

Bild- und Faxanzeige aktivieren:

Start ==> Ausführen ==> regsvr32 shimgvw.dll

Keine Angst habe ich selber eben gemacht. Beim Filmstreifen ist wirklich der Windows Bild und Faxanzeiger aktiviert.

Antwort 10 von Oegler

Hab´s gerade probiert, funktioniert leider auch nicht, das ist der Wahnsinn...trotzdem vielen Dank...

Antwort 11 von Birger

Noch was,

schau dir mal die Dateitypen an (gif,jpg etc.), ob da ein Zusammenhang besteht.

Wenn ja, dann mal unter Ordneroptionen nachschauen, womit die geöffnet werden.

Antwort 12 von Oegler

Nein, leider kein Zusammenhang feststellbar, werden alle mit Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet...alles JPEG Dateien...ich flipp noch aus...

Antwort 13 von Birger

Hatte gehofft, daß sie mit unterschiedlichen Programmen geöffnet werden.

Damit habe ich mein Pulver verschossen.

Antwort 14 von Oegler

Vielen Dank...trotzdem sehr freundlich, dass Du Dir so viel Zeit für mein Problem genommen hast...schöne Grüße...