Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc ausschalten, über Windows oder Powerknopf





Frage

moin, ich kann ja ganz normal über start ausschalten den pc runterfahren, was etwas länger dauert. oder ich benutze den powerknopf am pc und da ist er ganz fix aus. soweit sogut, nun meine frage, nimmt der pc schaden wenn ich das immer über den powerknopf mache oder sollte das nur die notlösung bleiben? pc_dau

Antwort 1 von jings48

es ist völig wurscht, wie du den runterfährst.

Antwort 2 von xianwen

Kommt darauf an wie dein Rechner beim Powerknopf reagiert:
Wenn du windows so eingestellt hast das beim betätigen des Powerknops der normale Shutdown bzw der Ruhezustand initiiert wird (übers Powermanagement) dann is das natürlich kein Problem.
Wenn Dein Rechner allerdings beim Betätigen des Powerknopfes sofort ohne automatisch runterzufahren direkt vom Netz geht dann is der nächste Datei bzw. -Registryfehler nebst nicht mehr startbarem Windows vorprogrammiert.

Antwort 3 von pc_dau

ok danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: