Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Darstellungsprobleme beim Startmenü





Frage

Hi, ich habe unter Windows XP ein kleines Problem mit dem Startmenü. Aus bisher unerfindlichen Gründen wurden alle Untermenüs meiner Startleiste auf einen Eintrag reduziert und zeigt nun statt dessen darunter einen nach unten gerichteten Doppelpfeil. Sobald ich darauf drücke erscheinen zwar die restlichen Einträge aber das kostet mich einen unnötigen Klick extra und die Leiste wird dadurch auch nicht besonders übersichtlicher! Ich habe nichts am Startmenü geändert, demnach nichts gelöscht oder hinzugefügt oder irgendwelche Funktionen ein/abgeschaltet. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das abstellen kann. (Wahrscheinlich muss ich dafür SP2 installieren und einen Haufen Extra-Patches dazu!!! :-(

Antwort 1 von skitch

Hallo,

ich verstehe dein Problem zwar nicht genau, aber wenn du einen neuen Benutzer anlegst, sollte das Startmenü wieder im Originalformat erscheinen.

Gruß Skitch

Antwort 2 von RTFM

Systemwiederherstellung einleiten.

Antwort 3 von Arno_Nym

Irgendwo in den Eigenschaften der Taskleiste (Rechtsklick auf selbige) gibt es die Option "Persönlich angepasste Menüs verwenden".
Diese sollte ausgeschaltet werden.

Arno

Antwort 4 von Chippo

@ Arno_Nym
Danke, hat geholfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: