Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wer kann mir die Datei "VIAA GP1.SYS" schicken?





Frage

Hallo, die Frage gab es schon mal im Forum, die Lösung hilft mir aber nicht weiter: Bei der Neu-Installation von Windows XP werde ich nach der Datei VIAAGP1.SYS gefragt, die so auf dem Rechner ersteinmal nicht verfügbar ist. Im Forum wird auf die Seite von via-tech.de zum Runterladen vom Treiber via hyperion verwiesen. Das dort verfügbare Treiberpaket entpuppt sich als eine [b] exe[/b]-Datei und keine [b] SYS[/b]-Datei. Darüber hinaus kriege ich die Datei nicht auf ne Diskette gezogen auch nicht nach dem Entzippen (ja, ich bin neu hier..... :-) ). Wer hat diese verflixte SYS-Datei verfügbar oder kann mir die Schritte erklären, wie ich evtl. die exe-Datei dafür nutzen kann?

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Das dort verfügbare Treiberpaket entpuppt sich als eine exe-Datei


Die exe-Datei ist zum Ausführen und installiert Dir den Chipsatztreiber....und dadrin sollte Dein gewünscht Datei enthalten sein.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: