Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Bitdefender ?





Frage

Erstmal Hallo an Alle, meine Frage: 1) Was haltet Ihr von BitDefender free Edit 7.2 ? 2) Bei dem ersten Scan mit Bitdef. kam die meldung "I/O Fehler: 28", sonst anscheinend keine Viren, was hat das zu bedeuten? (Win XP SP2) Danke für Eure Antworten Andy o2

Antwort 1 von norman260885

hallo!
ich hab dieses bitdefender auch und auch win xp sp2...
ich finds ganz gut und bin auch zufrieden damit!

diese I/O Fehler kommen bei mir auch dauernd. auch etwa so 28 - mal mehr mal weniger...

ansonsen ist bei mir auch ales in ordnung und win xp läuft ohne probleme!

norman

Antwort 2 von Andyo2

@norman, und natürlich an alle die mir weitehelfen können.

Ich habe noch folgendes Prob.
wenn ich Ubdates runterladen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Das Bitdefender Live Modul konnte keine Verbindung zum Upgradeserver herstellen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindund u. versuchen es erneut!"

Welche Einstellungen hast Du?
Eigentlich bin ich mir sicher das meine Einstellungen gut sind, da ich ja sonst keine Probs. im Internet habe.

Andy o2

Antwort 3 von Melly

BitDefender Free Edition hat kein Shield, deshalb imho nicht zu empfehlen.
Sonst läuft´s aber gut.

I/O-Fehler treten soweit ich weiß bei Dateien auf, die während des Scanvorgangs in Benutzung sind.

Liebe Grüße
Melanie

Antwort 4 von halfstone

@Andyo2,

die Meldung mit den I/O Fehlern kommt wenn er eine Datei versucht zu scannen, die aber gerade in Benutzung ist und daher nicht von einem anderen Programm benutzt werden kann. Sind also ganz normale Meldungen.

Das es keinen LiveShield hat finde ich eher gut, aber das sind meine Preferenzen ;-)

Die Fehlermeldung beim Update deutet evtl. auf eine aktivierte Firewall hin, die den Updateagent nicht durch lässt. Hatte ich auch schon, testweise die Firewall abgeschaltet und schwupps gings.
Danach mal die Firewall für Biddefender Update freigeschaltet (heisst gleuabe ich BitDefender Management Console) und schon gings wieder.

Ab und an ist auch der Updateserver down, kommt mir zumindest so vor.

Ansonsten ein super Programm und für kostenlos auch immer unter den besten Scanprogrammen mit dabei, bekommt aber oft Abwertung in den Tests da es keine Livescanfunktion hat.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: