Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Maus funzt nich :(





Frage

Hallo hab schon überall nach ner lösung gesucht aber nix gefunden. meine Maus (am ps2 anschluss)ging gestern aufeinmal nich mehr, dann wollt ich ne USB maus versuchen, kurz nach dem reinstecken geht sie ein paar sekunden un dann hakt sie etwas und dann bewegt sich nix mehr :( hab xp

Antwort 1 von Wiederhersteller

systemwiederherstellung verwenden!

Antwort 2 von Voo1984

danke, aber leider hatt das nich gefunzt :(

Antwort 3 von xmax

hi, es könnte ein treiberproblem oder was mit den bios-einstellungen (mit handbuch vergleichen, oder mit "load default" versuchen) sein- dass die ps/2 und usb kaputt sind, glaube ich weniger.
falls du sowas wie knoppix (livecd) hast, damit könntest du die maus testen.
falls nicht, versuche es damit- für alle mäuse (ausser usb):
Antwort 17 von xmax vom 03.05.2005, 13:26- so kann man die maus unter dos testen.

mfg xmax

Antwort 4 von wagnerlauingen

Hallo Voo1984,
- ich hatte vor längerer Zeit, mit dem PC meiner Nichte, ein ähnliches Problem. Der Mauszeiger blieb beim 2. oder X. Anklicken eines Ikons auf der Schaltleiste hängen und war durch nichts mehr davon loszukriegen. - Es blieb nur die Möglichkeit über Tastenkomandos, herunterzufahren und neu zu starten. - Dann war wieder einige Zeit alles in Ordnung, bis die Maus wieder auf einer solchen Schaltfläche hängen blieb. - Man konnte mit dem PC kaum arbeiten. - Ich hab das Problem damals auch in einem Forum geschildert und bekam mehmals den Hinweis es könne ein Treiberproblem sein. - Dem war auch so. - Selbst nach einer Win98-Neuinstallation war der Fehler wieder da, - wie sich dann zurückverfolgen ließ, nach der Installation eines Druckertreibers von HP. - Drucker abgemeldet, -Treiber deinstalliert, - Maus läuft wieder. - Das ließ sich wiederholen. - Meine Nichte druckt seither mit ihrem Notebook , - es war zu nervig, - diesen Drucker unter Win98 zu installieren, - beim vorherigen Win95 war das Problem nicht vorhanden.
Mit freundlichem Gruß
wagnerlauingen

Antwort 5 von Voo1984

hm.. glaub das kanns auch nich sein hab die letzten tage nix installiert oder so :/ naja hab mir gestern son prog runtergeladen mit dem ich die maus mits gamepad steuern kann, un das funzt eigentlich auch gut un is gemütlich ^^
naja danke für die antworten ich werd ma schauen ob ichs noch hinbekomme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: