Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kaspersky und die Datei unregmp2.exe





Frage

Hallo an alle! Habe mir auf Anraten das Kaspersky Anti-Virus Personal Version 5.0 gekauft. Ich habe Win XP mit SP2. Wenn ich eine vollständige U(ntersuchung machen will, hängt sich das Programm bei dieser Datei auf. C:\WINDOWS\INF\UNREGMP2.EXE Kaspersky macht nix mehr, Pause oder Stopp funzen nicht. Was ist da los?

Antwort 1 von Warp2

Habe das selbe Problem.
Unhandled Exception in kavmm.exe wenn die Datei erreicht wird.
Allerdings nur beim Hauptbenutzer.
Beim 2. Benutzer läuft alles Tadellos.
Ich dreh schon durch.....

Bitte ebenfalls um Hilfe.

Warp²

Antwort 2 von Warp2

Ich hab jetzt etwas rausgefunden.
Die Datei unregmp2.exe gehört zum Mediaplayer 10 (auch bei anderen Versionen???).

Und die beiden User unterscheiden sich durch einen Eintrag in der Regestry bei ActiveSetup-Schlüsseln.

Ich glaube ich habs gelöst.

Ich schreib wenn es funktioniert hat.

Warp²

Antwort 3 von lich

das selbe Problem hatte ich auch.aber jetzt schon geloest.

probier mal "Do not scan email databases" im "Configure On-Demand Scan"

das ist hilfreich glaub ich.

Antwort 4 von Warp2

Nein das hat bei mir nixhts geholfen.

Kaspersky sucht seltsamerweise die Datei unregmp2.exe weil sie in einem Reg. Schlüssel drin steht.

Aber selbst wenn man diesen Schlüssel und die Datei löscht, sucht Kaspersky dort und hängt sich auf.

Habe es gelöst in dem ich ein Programm-Update auf der Homepage gefundnen und installiert habe.

Der Fehler von dir ist Kaspersky bekannt. Der Kommt von zu großen *.pst Dateien. Wenn du diese komprimierst, sollte der Fehler auch weg sein.

mfg Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: