Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IP-Nummern





Frage

Hab mal ne kurze frage! Wenn ich meine IP Nummer im Internet veröffentlichen würde, was kann dann jemand der sie liest damit anfangen? Es ist nicht so das ich das machen will, aber mich würde interessieren wass wäre wenn! danke im voraus!

Antwort 1 von Nessus

Hi,

grundsätzlich kann er ersteinmal nichts damit anfangen. Die IP-Adresse ist vergleichbar mit einem Namen.
Falls Du aber offene Ports hast, ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor.

Nessus

Antwort 2 von ich_nur

@Nessus:

Naja, nicht ganz. Bei einer IP ist es Name mit Adresse.

Bei einem Internet-Provider ist das nicht allzu tragisch, da er seine IP´s an seine Kunden dynamisch weitergibt. Und der Datenschutz sollte es verbieten, diese Kunden-Adressen ohne richterlichen Beschluss weiterzugeben. "Sollte".

Bei einer festen IP bekommst du über eine Abfrage heraus, wer sie beantragt hat und wem sie gehört.

Hier kannst du eine IP nach Besitzer auflösen, meistens jedenfalls.

Das dies laienhaft ausgedrückt ist, weiss ich. Aber ich vermute, diese Frage kommt von einem Laien und soll halbwegs verständlich beantwortet werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: