Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

PC Frage für echte Zocker





Frage

Hey ho hallo! Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft (Hp prozessor 1024 mb ram-3,4ghz-ati Radeon X600pro 256mb grafikkarte usw.)und wollte nur wissen ob es normal ist das er sich öfters aufhängt wenn ich ihn herunterfahre und Warcraft III das auf meinen alten einwandfrei gelaufen ist auf meinen neuen sich aber nach einer halben stunde auschaltet und den Pc neu startet genau das selbe bei Siedler 5.Also kann mir einer von euch Zocker sagen was das ist wenn ja bitte antworten. PS:Hab mir beim kauf neue soundkarte einbauen lassen und ich glaube das der Typ der mir die karte eingebaut hat gepfuscht hat.

Antwort 1 von Maschi63

Hallo!

Haste evtl. auf dem neuen PC ein anderes Betriebssystem drauf als auf dem alten?

Gruß! Maschi

Antwort 2 von HIHIHIHIHi

Hallo,

schau dir mal die Temperaturen deiner CPU an nachdem Warcraft abgeschmiert ist und der PC neu bootet (Temperaturen findest du im Bios).
Falls die Temperaturen zu hoch sind musst du dir einen leistungsstärkeren Lüfter einbauen.


Grüße

Antwort 3 von Peppi_1988

Hallo!

Zum Beitrag von HIHIHIHIH:

Das gleiche Problem hatte ein Kumpel vom mir auch. Dem
ist u.a. Fifa Fusball Manager 2005 öfter mal abgeschmiert.
Vor ein paar Tagen dann schaltete der Rechner aus ohne neu zu starten. Hab beim booten dann mal im BIOS nach der Temp. geschaut.
War bei über 60 Grad.
Grund:
Lüfter am Netzteil war total verstaubt
und der Prozessor-kühler auch.

Jetzt ist der Prozessor hin :-)

Antwort 4 von Vergessliche

Also ich hab ein ähnliches Prob: Bei mir geht Risk II einfach nach ca. 10 Minuten aus, so, als wäre es nie angewesen, ohen Vorwarnung oder Fehlermeldung. PC bleibt an, alles andere was lief, auch. Ne Zeitlang war das das nicht so, aber seit 2 Wochen ist das wieder da und nervt. Gibt es für sowas überhaupt Erklärungen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: