Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win 2000 ersetzen durch ein anderes System?





Frage

Hallo! Ich möchte gerne Win 2000 NT loswerden und es eventuell wieder durch Win 98 ersetzen. Nun habe ich folgende frage: Wie komme ich in den DOS Modus so dass ich die Festplatte entweder formatieren kann oder ich darunter ein neues Betriebssystem installieren kann? Denn bei meinen Versuchen kommt eine Fehlermeldung wie: "Kann nicht formatiert oder installiert werden, da C: und /oder Win2000 ausgeführt wird" Danke und MFG, PMP

Antwort 1 von Lutz1965

Wichtige Daten sichern
mit einer Startdisk die Win2000 Patition löschen
Neue Patition erstellen
und win 98 installieren.

Antwort 2 von Flintstone

Lade Dir eine Bootdisk von WIN98 o.ä. herunter und fahre den Rechner damit hoch.
--> http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php
Dann im DOS-Prompt FDISK + Enter um die Platte neu zu partitionieren oder gleich FORMAT C: + Enter um C: neu zu formatieren.
Gruß
Fred