Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Benachrichtigungssystem aufbauen ?





Frage

Hi an alle. Ich denke das meine Anfrage nicht unbedingt in diese Rubrik passt, aber ich habe keine passende Rubrik gefunden. Es geht um folgendes. Wir haben bei uns in der Firma einige Mitarbeiter die fast täglich mit Kunden zu tun haben. Leider haben die Mitarbeiter aber ständig wechselnde Arbeitsplätze in der Firma, so das keiner genau weiss, wo sich der jenige gerade aufhält. Ich habe jetzt folgendes vorgeschlagen: Die wichtigen Mitarbeiter ( 4 an der Zahl ) sollen so eine Art Pieper erhalten der per Knopfdruck im Sekretariat sein Erscheinen im Büro erfordert. Klingt eigentlich sehr einfach. Nur wie realisiert man sowas möglichst kostengünstig? Wie funktioniert denn das ganze ? Über Mobiltelefon ? Über Funk ?? Gibt es im Netz Shops, die sowas anbieten ?? Mfg Micha

Antwort 1 von Nessus

Hi,

warum nimmst Du keine SMS???

Nessus

Antwort 2 von Strauss

Hi

Das war auch schon eine Überlegung.

Leider würde Dies nur bei einem Mitarbeiter klappen, da die anderen 3 in einem Bereich arbeiten, wo keine Mobiltelefone erlaubt sind.
Auch eine Benachrichtigung übers Firmennetzwerk (Message auf allen Bildschirmen) wurde schon erfolglos getestet.

Mfg Micha

Antwort 3 von steffen2

warum nehmt ihr nicht einfach schnurlose Telefone?
Mit Repeater lassen sich da große Bereiche abdecken.

Ansonsten schua mal dort vorbei:
http://www.funkmeldeservice.de

Gruß Steffen

Antwort 4 von Strauss

Hi

Das mit den Schnurlosen Telefonen ist die beste Idee.
Ich glaube sogar, das die Reichweiten auch ohne Repeater genügen sollten.

Die hätte eigentlich auch von mir stammen können.

Es ist aber wie so oft:
Das einfach ist so nah !!

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: