Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Windows NT Partitionen





Frage

Hi Leute, wie kann ich WinNT 4.0 auf eine 120 GB Platte isntallieren. Reicht es aus, wenn ich eine FAT16 Partition mache und auf diese installiere. Und dann SP6 draufziehe ???

Antwort 1 von frindly

nun, winnt4 installiert zunächst ne fat16 mit max. 8gb , wandelt diese dann aber kurz vor dem abschluss in ein ntfs laufwerk um. wenn du nt4 in diesem bereich installierst und dann sp6 aufspielst, siehst du auf einmal die ganze platte, da der ide treiber neu ist.
man könnte nun im nachhinein per partition magic die ntfs partition gross-ziehen. aber das hab ich noch nie gemacht, und übernehme keine garantie das es klappt. vieleicht weiss es jemand anderes.

Antwort 2 von p4r4d0x

Danke, werde ich ausprobieren.

Kann ich dann Partition Magic unter winnt installieren ?

Vor SP6 hatte das nicht geklappt.

Gruß, stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: