Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

gif datei möglichst verlustfrei vergroessern





Frage

adobe illustrator soll dazu nicht schlecht sein is da jemand firm drin? und ja [u] [b] [i] möglichst[/i] [/b][/u] verlustfrei

Antwort 1 von yahman

??????

Antwort 2 von halfstone

Hi yahman,

wie schon gesagt wird es sicher schwierig bei einer Vergrößerung keine Qualitätsverluste zu haben. Wo nix ist kann man schlecht was dazu erfinden.

Kommt auch drauf an wie sehr du vergrößern möchtest.

Ich mache Sachen, die ich vergrößern will (Logos...) immer in Vektorgrafikprogrammen.

Wenn du vergrößert hast kannst du ja mal die Tools Noise Ninja, Neat Image oder nik sharpener Pro probieren, beide leider nicht kostenlos und Erfahrungen hab ich damit auch nicht.

Etwas helfen würde auch was für ein Bild das ist, ist es eine Grafik oder ein Foto?

Gruß Fabian

Antwort 3 von yahman

256 farben - kein photo
jep ne grafik
mit logo liegst du am richtigsten
habs vergroesstert und dann mit nem gaußschen weichzeichner und dann nem scharfzeichener frisiert

danke halfi

und dem tollen bewerter heute
;O)

Antwort 4 von CKY

Was - insbesondere bei Logos mit simplen Formen - auch helfen kann, ist die Umrisse mit Pfaden (Vektoren) nachzuziehen bzw. nachzuzeichnen und dann eben nachträglich wieder einzufärben. Dann kann man hinterher die Pfade beliebig vergrößern ohne Qualitätsverlust.

Antwort 5 von yahman

und das geht wie bzw womit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: