Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ping/Netzwerk unter DOS geht nicht aber alles ist richtig installiert





Frage

Moin, Ich habe einen Laptop bei dem das CD-Laufwerk kaputt ist und dummerweise, Murphy lässt grüssen, ist nun auch noch das BS abgeschmiert, was nun eine Neuinstallation nötig macht. Ohne CD bleibt mir nur die Möglichkeit eine Installation über Netzwerk. Btw: Kann man 98 eigentlich über Netzwerk installieren? Ich hab mir nach langem try´n´error eine Netzwerkbootdisk von Bart (http://www.nu2.nu/bootdisk/network/) geschossen, die auch die Treiber meiner Netzwerkkarte installiert und auch das TCP/IP einrichtet. Das ganze läuft ohne Fehler ab. Nun verbinde ich das laptop per Crossover entweder mit einem Desktop XP SP2 Rechner oder mit einem Laptop Win98SE aber beîde kann ich nicht anpingen wohingegen ein loopback (ping 192.168.0.3) funktioniert. Verbinde ich den XP mit dem W98 funktioniert das Netzwerk. Der XP Rechner hat 192.168.0.1 und der W98 192.168.0.2 daran kann es nicht liegen, ebenso wie am Kabel. Firewalls sind ebenfalls deaktiviert. Habe keinen DNS oder Gateway eingetragen, muss man das und wenn ja, was sollte man denn bei eiben privaten Netzwerk ohne DHCP eintragen? Weiß jemand einen weiteren Rat, was man noch probieren könnte oder was ich falsch eingestallt haben könnte? Bin für jeden noch so kuriosen Gedankengang dankbar! MfG demian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: