Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo finde ich die Reg???





Frage

Huhu Leute mal ne Frage?: Wie gelange ich in die Registry?? Dort hat sich nämlich bei ein Virus eingeschlichen... Kann mir da einer helfen?? Lg Spike

Antwort 1 von der-bettler

start ausführen regedit

und woher weisst du das sich in der reg ein virus eingeschlichen hat ??????
da bin ich mal gespannt


mfg der-bettler

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi!

Start->Ausführen->regedit eingeben->OK

Aber wenn du nicht mal weißt, wie du in die Registry kommst, würde ich tunlichst die Finger davon lassen!! Sonst legst du deinen Rechner womöglich lahm.

Wie hast du den Virus denn identifiziert? Welcher soll es denn sein? Für die meisten bekannten Viren gibt es spezielle Remover-Tools für den Fall dass dein eigenes Antivirenprogramm (das du hoffentlich hast) scheitert.

Gruß
Seven

SevenOffNein

Antwort 3 von SAMKIM

Hallo..

Wenn du in die Registry gehst, Schau mal in das Buch .....Windows Registry Hacks....(Data Becker)

Es gibt nämlich Sachen die kannst du nicht mehr Rückgängig machen.

Schönen Feiertag.......S.K............

Antwort 4 von Jeyssiiee

Woher ich weiß, dass sich dort ein Virus eingeschlichen hat?? durch nen Online Scanner...
Mein Virenprogramm erkennt ihn zwar, ich kann den Virus aber nicht desinfizieren oder in quarantäne verschieben.

Lg Jessi und Danke

Antwort 5 von SevenOffNein

...und wie heißt nun der Übeltäter?

...und wie gedenkst du, ihn zu entfernen?

Antwort 6 von _gau_

Indem er ohne Plan in der Registry-Datenbank herumstochert ;o)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: