Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

älteres mainboard geht nicht





Frage

mal ne Frage an erfahrene Kollegen. Habe auf dem (nicht schimpfen) Flohmarkt ein Sockel 7 Board von Asus erworben und zu Hause einen Testaufbau gemacht, d.h. Strom angeschlossen, Floppy, Speicher und CPU eingesetzt, etc. Nur der Krüppel startet nicht. keinen Mucks. Der kleine Akku hat keinen nennenswerte Spannung mehr, aber das dürfte eigentlich für diesen Vorgang egal sein. Was könnte ich zur Klärung noch tun? Hat das Ding jemand vorher falsch geflasht und damit zum schweigen gebracht? danke für tipps

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Habe auf dem (nicht schimpfen) Flohmarkt


Das sagt ja schon fast alles :-)

Aber mal im Ernst...Hast Du alle Steckverbindungen geprüft ?

Hast Du die genaue Bezeichung vom Board und dann schon mal bei Asus nach einem Handbuch geschaut?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flintstone

Wirklich
Zitat:
keinen Mucks
bzw. Pieps? Da hat sich ziemlich offensichtrlich der Flohmarkthändler zu Deinen Lasten die Entsorgungungskosten für diesen Sondermüll gewinnbringend erspart.
Pech gehabt,
Fred

Antwort 3 von williii

evtl. das Board falsch gejumpert, weil vorher eine andere CPU drin war ? Oder CPU defekt ?