Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zuweisen von Benutzerrechten unter XP





Frage

Hallo zusammen, ich möchte meinem Benutzer-Profil bestimmte Administrator Rechte zuweisen bin dabei aber auf ein großes Problem gestoßen: Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten möchte ich die folgenden Punkte dem genutzten User-Profil unter Windows zuweisen, bzw. für den benutzten User freischalten: - Debuggen von Programmen - Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess - Laden und entfernen von Gerätetreibern - Verändern der Firmwarumgebungsvariablen - Verwalten von Überwachung und Sicherheitsprotokollen Dazu muss ich ja als Admin eingeloggt sein… Dies habe ich dann gemacht, und meinem Profil, welches ich immer benutze, alle Punkte „zugewiesen“ außer den Punkt Debuggen von Programmen. Da liegt nämlich mein Problem: Hinter diesem Punkt ist kein User bei mir zugewiesen, weder der Admin an sich noch mein Benutzer Profil. Versuche ich dies zu ändern, also dem Admin oder meinem Profil, diesen Punkt zuzuweisen funktioniert dies zwar auf den ersten Blick, nach einer erneuten Anmeldung bzw. einem erneuten Bootvorgang sind die vorgenommenen Änderungen wieder verworfen und es ist wieder kein Profil dem Punkt Debuggen von Programmen zugeordnet. Jedoch ist laut meiner Information ein Neustart, bzw. ein Ab-und – Anmeldevorgang notwendig damit die Änderungen wirksam werden. Nun habe ich erfahren das dies u.U an Spyware bzw. Adware liegen kann, insbesondere an der Adware „VX2“. Nun habe ich mir aber ein extra Tool heruntergeladen der diese VX2 Spyware findet……offensichtlich habe ich diese Adware aber nicht. Habe auch Microsoft Anti-Spyware, Spy-Subract, Lavasoft-Ad-Aware, Spybot, Bazooka-Scanner und Pest Patrol und Antivir rüberlaufen lassen…… so dass ich denke das es an Adware bzw. Spyware nicht liegt……. Jetzt weiss ich absolut nicht mehr weiter wie ich den Punkt „Debuggen von Programmen“ meinem Benutzerprofil zuweisen kann oder überhaupt dem Administrator zuweisen kann…. Wäre wirklich super wenn mir einer weiterhelfen könnte. Also bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen dank schon im voraus. Gruss [u] [/u]

Antwort von