Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

CMI8738 PCI Sound Card 5.1 Channel + Speedlink Medusa 5.1





Frage

Hallo, habe mir die im topic genannten Komponenten gekauft... die PCI karte eingebaut und auch installiert (die alte ausgebaut) funktioniert auch sound und mic... allerdings funktioniert der 5.1 Sound nicht. im test programm fliegt der sound quasi durch mich durch anstatt hinter mir vorbei bzw. vorne... ausserdem habe seit ich die PCI karte installiert 4 Hardware Konflikte in meinem Gerätemanager: "Andere Geräte" dort sinds 3 Audiocontroller für Multimedia Ethernet-Controller SM-Bus-Controller und unter "Audio-, Viedo- und Gamecontroller" Standardgameport mit Ethernet und SM-Bus Controller kann ich nicht viel anfangen der Multimedia Controller erscheint mir aber wichtig... hinzu kommt wenn ich am Headsetkabel Rear, Front und Center voll hoch stelle habe ich ein mittelstarkes Rauschen... wenn ich die jeweils alleine hochstelle habe ich von Front am meisten, bischen weniger center und am wenigsten Rauschen is bei Rear ich hab echt schon allet mögliche versucht... bin momentan auf der suche nach einem evtl. neuen treiber für die soundkarte habe aber in der richtung noch nichts gefunden bin für jede hilfe dankbar mfg Veni

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: